News - Alruna – Gärtnern mit Naturwesen

Direkt zum Seiteninhalt
NEWSLETTER - ÜBERSICHT
vom
Newsletter
Sa. 09. Dez. 2023SYSTEMISCHE AUFSTELLUNG
Fr. 01. Sept. 2023BEGEGNUNG MIT EXOTEN
Di. 16. Mai 2023VON DEN BUCHEN
Mo. 24. April 2023EIN FEST DES WASSERS
Di. 14. Feb. 2023BAUMFÄLLEN
Fr. 14. Okt. 2022
OKTOBERGEDANKEN
Do. 08. Sept. 2022ERNTEDANK
Di. 28. Juni 2022LEBENSKRAFT
Fr. 20. Mai 2022
Alles neu macht der Mai
NEWSLETTER VOM 09. Dez. 2023 - SYSTEMISCHE AUFSTELLUNG

Liebe Freundinnen und Freunde der Naturwesen!
  
Heute möchte ich Euch von unserer systemischen Aufstellung im November zum Thema „Beziehungen zwischen Naturwesen, Landschaftsengel und Menschen“ berichten.
Im November hat Petra Clara im Rahmen des „Gärtnern mit Naturwesen & Landschaftsheilungs-Projekttages – Teil 3“ diese geleitet und es war für uns alle sehr spannend.
Die sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren zum Großteil nicht mit dem System der Aufstellungsarbeit vertraut und etwas skeptisch. Kann ich das? Ich weiß ja nichts davon!
Aber bei einer Aufstellung muss man nichts wissen und sollte nur ins Wahrnehmen kommen.

Petra Clara hat die „Rollen“ verteilt bzw. haben sich die gemeldet, die sich gerufen gefühlt haben. Es gab „die Erde“, „die Naturwesen“, „die Devas“, „die Landschaftsengel“, „die Elemente“ und „die Menschen“. Petra Clara stellt dann die einzelnen Stellvertreter in den Raum und lässt sich dabei intuitiv führen. Danach beginnt jeder zu fühlen -  wie es ihm geht, wie es ihm in Bezug zu den anderen geht und welche Ideen und Intuitionen er bekommt.
Es ist immer wieder erstaunlich wie intensiv und offensichtlich „richtig“ jeder wahrnimmt. Wir haben im Oktober 2022 eine Aufstellung zum Thema „Natur, Naturwesen und künstliche Intelligenz“ mit anderen Teilnehmern gemacht. Die Aussagen der Naturwesen- und Deva- Stellvertreter waren ident!
Besonders die Aufstellungsneulinge waren überrascht wie stark man in das Fühlen der übernommenen Rolle kommt.
 
Wir haben Erkenntnisse über die Beziehungen zwischen den einzelnen Wesenheiten erlangt und durch das Verändern der Positionen zueinander hoffentlich -und wahrscheinlich- auch zu Veränderungen beitragen können. Viele kennen aus den Familienaufstellungen, dass sich z.B. alte Konflikte lösen, ohne dass sich die Beteiligten im realen Leben treffen.
Daher ist davon auszugehen, dass auch in dieser Konstellation Heilungsarbeit passiert ist.
Dass die von uns vertretenen Wesenheiten anwesend waren und mitgewirkt haben, war stark zu spüren. In der geistigen Welt herrscht starkes Interesse an Projekten wie diesen und vermutlich sind die Auswirkungen viel größer als wir uns das vorstellen können. Abschließend war eine große Dankbarkeit spürbar.
Die für uns relevanteste Erkenntnis war die, dass die Landschaftsengel offensichtlich an ihrer Arbeit massiv behindert werden. In welcher Form und was nun getan werden soll, ist noch offen geblieben und wir werden das weiter untersuchen und zwar
 
Am So. 17. Dezember 2023, 10 – ca. 13:00 Uhr
Ort: Rautenweg 170, 1220 Wien
Projektbeitrag: € 35,--
Dies ist eine Vereinskooperation der Vereine Kairos und Amayana
Anmeldung unter info@alruna.at oder petra@amayana.at
Es braucht keine Vorkenntnisse! Auch eine Teilnahme an der letzten Aufstellung oder den bisherigen Workshops ist nicht erforderlich.
Wir freuen uns über zahlreiche Mitwirkende, denn wir hätten auch schon beim letzten Mal noch einige Positionen mehr zu besetzen gehabt!
  
Für das Jahr 2024 gibt es nun auch schon Termine. Geplant ist, dass jeweils am ersten Wochenende im Monat „Naturwesen- Wochenende ist“
Fr. 02. Feb. 2024, 16-19:00 Uhr „Gärtnern mit Naturwesen – Teil 1“
Fr. 01. März 2024, 16-20:00 Uhr „Gärtnern mit Naturwesen – Teil 2“
Fr. 06. April 2024, 16-19:00 Uhr „Gärtnern mit Naturwesen – Teil 1“
Fr. 03. Mai 2024, 16-19:00 Uhr „Gärtnern mit Naturwesen – Teil 1“
Sa. 03. Mai 2024, 9:00-13:00 Uhr „Gärtnern mit Naturwesen – Teil 2“
Termine für Teil 3 und für „Landschaftsheilung mit dem Quantenfeld“ werden noch fixiert.
Ort: Rautenweg 170, 1220 Wien
Projektbeitrag: € 45,--
Kurz-Informationsvortrag in Kooperation mit dem Verein Alvital / Alda Koller
Di. 23. Jän. 2024, 18:30-19:30 Uhr „Gärtnern mit Naturwesen – Kurzvortrag 1“
Do. 15. Feb. 2024, 18:30-19:30 Uhr „Gärtnern mit Naturwesen – Kurzvortrag 2“
Ort: Contemplor, Kalvarienbergg. 46, 1170 Wien
Projektbeitrag: Spende
Mehr Informationen auch zum gesamten, sehr umfangreichen Programm hier
Besonders hinweisen möchte ich hier auf die Veranstaltung „Botschaften vom Zwergenkönig“ von Barbara Zeller am 02. Jän. 2024, 18:30-20:00 Uhr, ebenfalls im Contemplor, die interessant wirkt. Das Datum scheint etwas seltsam, mitten in den Feiertagen, aber der Zwergenkönig selbst hat es so bestimmt. (Ich kenne Fr. Zeller noch nicht, sie wurde mir aber empfohlen und ich werde sicher hingehen.)

Ich wünsche Euch eine schöne Adventzeit!

„Wir gehen unmittelbar mit Energie um und diese Energie bildet uns, ist ein Teil von uns. Wir sind Energie, bis wir sie ausatmen an dem Ort, wo sie benötigt wird. Wir sind grenzenlos, körperlos, frei“
Devas aus „Der magische Findhorngarten
Liebe Grüße
Alruna
 


NEWSLETTER VOM 01. Sept. 2023 - BEGEGNUNG MIT EXOTEN

Liebe Freundinnen und Freunde der Naturwesen!
 
 
Schnell war der Sommer diesmal um! Kein einfaches Gartenjahr mit spätem Winterende und viel Regen. Dafür sind die Kohlweißlinge völlig ausgeblieben.
 
 
Auf 650m Seehöhe konnte ich letzte Woche erst die erste nennenswerte Menge Tomaten ernten. Übrigens, alle grünen Tomaten lege ich im Herbst vor dem ersten Frost flach ausgebreitet in große Kisten, stelle sie in verschiedene Temperaturbereiche -von Keller bis Wohnraum- und lasse sie nachreifen. So habe ich bis nach Weihnachten noch Tomaten. Die letzten schmecken roh nicht mehr gut, lassen sich aber noch verkochen.
 
Auch Zucchini, die mit fester, dunkelgrüner Schale, groß wachsen gelassen, halten sich in einem trockenen Raum mit ca. 10°C Temperatur bis Februar. Für ein bisschen Italienflair im Winter.
 
 
Apropos Italien: Diesen Juni kamen unsere „Toskana – Projekttage mit Naturwesen“ im wunderbaren „La Gioella“ von Barbara und Christian zustande.
 
 
 
 
La Gioella ist auch ein schöner Platz für einen Toskanaurlaub: http://www.tuscanyspirits.com/de/!
 
 
Mit einer feinen Gruppe hatten wir interessante und abwechslungsreiche Tage. Vom italienischen Haus- und Gemüsegarten über Kontakt mit den Wasserwesen am Meer bis zu den Wesenheiten in einer historischen Parkanlage war alles dabei.
Ein Erlebnis in diesem Park mit einer Palme möchte ich hier kurz schildern:
 
 
In einer italienischen Parkanlage hat es sich ergeben mit Palmen in Kontakt zu gehen. Wie immer habe ich meine Augen geschlossen, um Verbindung gebeten und geschaut welche Bilder auftauchen. Es hat sich mir eine klassische Oase mit Palmen und kubischen Gebäuden aus Lehm gezeigt (naja, hab ich mir gedacht, etwas einfallslos)….. hier weiterlesen
 

 
 
 
Vielleicht hat jemand von Euch Gelegenheit mit Exoten in Kontakt zu gehen? Es hat den Vorteil, dass man keine vorgefasste Vorstellung hat. Bei einer Birke erwartet man zB. schon ein freundliches Birkenmädchen. Das hat man schon so oft gehört, man kann kaum etwas anderes zulassen.
 
Es würde mich freuen, von Euren Exotenbegegnungen zu hören und diese gerne auch im nächsten Newsletter weitergeben!
 
 
Für alle, die gerne wissen möchten, wie man einfach mit den Naturwesen in Kontakt treten kann und eine Kooperation mit ihnen im Garten umsetzt, gibt es wieder viele Gelegenheiten!
Außerdem kommt Peter Rettenmund , Spezialist für Elektrokultur*, GALARON - Gedanken der Tat, Leben in der neuen Welt., nach Wien. Seine Vorträge möchte ich Euch ebenfalls ans Herz legen!:

 
 
Hier die neuen Termine:



NEWSLETTER VOM 16. Mai 2023 - VON DEN BUCHEN

Liebe Freundinnen & Freunde der Naturwesen!
Hier für Euch meine Mai- Gedanken:

Von den Buchen

Das schönste Grün ist das der frischen Buchenblätter von der Sonne durchleuchtet. Kein RAL – Ton, kein Pantone-Ton kommt annähernd hin. Vor unserem Haus erstreckt sich ein grüner, glühender Wald mit seinen majestätischen, unglaublich kerzengeraden, glattgrauen, dunklen Stämmen, die die Blätter erst so richtig zur Geltung bringen.

 


  
Ich liebe Buchen. Als ich mit einer Buche in Verbindung gegangen bin, habe ich sie als wohlbeleibte, liebende, beschützende Mutter mit einem Heer von kleinen, quicklebendigen Kindern wahrgenommen. Es war ein herzerwärmendes Bild.
Als ich die Augen wieder öffnete, stellte ich fest, dass rundum die Buche lauter kleine Buchensprösslinge ihre Köpfe aus der Erde streckten. So eine schöne Bestätigung zu meinem inneren Bild.

Ich habe mich dann sehr gewundert, dass in der Literatur die Buche als kalt, metallisch bezeichnet und dem Saturn und Blei zugeordnet wird.

Ja, sie ist majestätisch und unter keinem andern heimischen Baum fühlt man sich so klein. Die Buche kann 30 Meter hoch werden und angeblich wäre sie in unseren Breiten die Art, die sich durchsetzen würde, aber das glaub ich einfach nicht. Das ist wieder dieses „survival of the fittest“, das uns eingeredet wird, um die Ellenbogentechnik zu legitimieren!

Die Natur lebt von Kooperation. Keine Art will die anderen völlig verdrängen, das wäre doch schon längst passiert - angesichts der langen Zeit, die es unsere Wälder schon gibt! Und diese, meine Sichtweise habe ich neulich auch in einem Artikel bestätigt gelesen. (Bzgl der Neophyten habe ich noch keine abschließende Meinung und möchte sie hier weglassen.)

Inzwischen wird ja immer bekannter, dass Pflanzen miteinander kommunizieren. Doch ich denke, es geht einen Schritt weiter. Alle Pflanzen bzw. Pflanzenwesen einer Spezies sind durch ein gemeinsames Energiefeld miteinander verbunden und wissen und spüren, was mit ihren Artgenossen passiert, besonders auch im Positiven. Und wenn wir uns eine Lieblingspflanze aussuchen und dieser unsere Aufmerksamkeit und unsere Liebe schenken, spüren das auch alle anderen Pflanzen(wesen) dieser Art auf der ganzen Erde.

Liebst Du eine Buche, liebst Du alle Buchen.
 
Wie schön wäre es, wenn sich jeder von uns einer Pflanzensorte annehmen würde und dieser laufend seine Liebe schicken würde. Dann wäre in Windeseile unsere ganze Natur mit Liebe durchflutet!



  
Dazu möchte ich Euch ermuntern!
Übrigens, wenn jemand auch schon Buchen-Kontakt hatte, würden mich Eure Wahrnehmungen interessieren!

Und wer noch Näheres übers Kontaktaufnehmen wissen möchte, bitte gerne hier 😊:

Zu den Terminen
Und hier geht’s zum Telegramkanal:
 
Alruna Termine & Infos : https://t.me/+ifpYn_OEtaA3NzI0  - hier gibt es Termine zu Alruna-Workshops und Veranstaltungen von PartnerInnen;
dieser Kanal ist öffentlich
 
Für Workshopteilnehmer gibt es noch interne Informations- und Chatkanäle. Wer noch keinen Zugang hat, bitte einfach melden!
 
Zum Abschluss möchte ich mich für die vielen positiven Rückmeldungen zu den Blogbeiträgen bedanken! Ich geb`s an die unterstützenden Wesenheiten weiter 😊!
Grüßt mir Eure Naturwesen
Alles Liebe

Alruna

Und weils heute so gut passt – und auch zum letzten Newsletter-Thema:
 

 


NEWSLETTER VOM 24. April 2023 - EIN FEST DES WASSERS

Liebe Freundinnen und Freunde der Naturwesen!
 
Was für ein Winter! Endlos lange, nicht besonders kalt, aber trübe, grau und ungemütlich – zumindest hier im Osten von Österreich. Und zu trocken! Aber das hat die Natur jetzt aufgeholt.

Es regnet und regnet und regnet, seit vielen Tagen schon.
 
Letzte Woche führte mich mein Weg wie so oft von St. Pölten durchs Halbachtal und das wundervolle Höllental mit seinem schönen Fluß, der Schwarza, bis nach Reichenau.
 
Regen in verschiedenen Nuancen, von leichtem Schauer, feinem Nieseln bis zu schweren Tropfen - Bäumen, Büsche triefend naß.
Kleine Bäche, die ich noch nie wahrgenommen habe, plätschern die Abhänge hinab, bilden kleine Wasserfälle, machen sich bemerkbar, nehmen Abkürzungen über Wiesen, bilden Seen auf Kuhweiden, sind schnell und fröhlich.
 
Und diese Fröhlichkeit greift auf mich über. Hier weiterlesen
  

Und jetzt sprießt alles, das Gras plötzlich 30cm hoch! Welch üppige Fülle! Und eigentlich hätte man doch schon längst dies und das aussäen oder vorziehen sollen. Oder die Beete vorbereiten oder das Glashaus putzen oder oder …!  
 
Gemach! (welch schönes altmodisches Wort) Genieß die ersten warmen Tage und lass Dich nicht stressen. Das muss ich mir selbst immer wieder sagen
  
Der beste Dünger für den Garten ist friedliche Glückseligkeit!

Und wer die Frühlingsstage wirklich mit Rasenmähen verbringen will: bitte, mäht doch nur die notwendigsten Stellen!
Übrigens, auch das Gras sollte vor dem Mähen vorgewarnt werden! Vielleicht mit einer kleinen Erklärung, warum gerade diese Stelle gemäht werden wird. „Weils schöner ist“ gilt aber nicht, wenn hunderte Gänseblümchen und Löwenzähne dem Mäher zum Opfer fallen 😊!!

 
Noch ein Tipp: Die Nacktschnecken sind schon unterwegs. Ich lege Bretter zwischen die Beete und sammle sie ab. Die ganz kleinen gebe ich unseren Hühnern zum Fressen. Wenn sie größer sind, trage ich sie in den Wald.
Jede jetzt erwischte Schnecke verhindert mind. 50 weitere Schnecken!
Denn auch die mentale „Schneckenarbeit“ geht einfacher, wenn man es mit weniger von ihnen zu tun hat.

Und wer zu all den Themen mehr wissen möchte, ist herzlich zu den nächsten Projekttagen eingeladen:

ZU DEN TERMINEN
 
Und das Highlight auf das wir uns schon sehr freuen:

Erlebnis – Projektreise in der Toskana
„In Verbundenheit mir dem Quantenfeld und den Naturwesen“
Do. 08. – So. 11. Juni 2023
„Gärtnern mit Naturwesen“ & „Landschaftsheilung“, mit Alruna & Petra Clara
mehr Infos hier

Am Di. 09.05.2023, 19-20:00 Uhr, gibt es hierzu einen Zoom- Infoabend. Bei Interesse einfach an info@alruna.at schreiben.
 
Im März hatten wir unsere erste Auslandsmission: an zwei Wochenenden durften wir in Lüdinghausen, Nähe Münster, fast 60 Interessierten unsere Themen näherbringen. Es war ein bereicherndes Erlebnis!
 
Ganz großen Dank nochmals an die engagierte Renate Baumgart und das liebe Team vom Dinkelhof !

Weitere Projekttage in Lüdinghausen sind für den Herbst geplant.
 
Ich würde mich freuen, wenn wir uns bei einem der Termine sehen
und wünsche einen wunderschönen Start in die Gartensaison!
  
Alles Liebe
Alruna


NEWSLETTER VOM 14. Februar 2023 - BAUMFÄLLEN

Draußen schaut es mancherorts noch sehr nach Winter aus, aber seit 02. Februar, Maria Lichtmess bzw dem Fest der Brigit (Birke) strömen wieder die Säfte in die Pflanzen!

Noch gibt es nichts Gärtnerisches zu berichten (obwohl ich hörte, dass schon ein paar von Euch unverdrossen Paprikasamen in die Erde stecken!), diesmal geht es ums Holzfällen.

Zur Zeit ist Hochsaison in den Wäldern. Das Kreischen der Motorsägen – ein Ton und Lärm, der den Naturwesen „körperliche“ Schmerzen bereitet, füllt die Luft und stört die Winteridylle. Momentan ist da auch keine Änderung in Sicht. Auf Grund der Energiesituation wird mehr Holz benötigt als je zuvor und auf die alten händischen Sägen steigt wohl niemand mehr um.
Man kann nur Schadensbegrenzung machen und kleine Schritte in eine neue Richtung tun.

Dazu möchte ich Euch meine Erlebnisse mit den Marchfelder Holzfällern berichten:

In manchen Gegenden vergeben die Gemeinden im Winter Gemeindewaldstücke zum Abholzen. Die einzelnen Flecken heißen Lose und werden unter den Interessenten verlost – daher wohl der Name. Bis zum Frühling wird dann geschlägert. Die Los“besitzer“, vorallem Bauern aus der Gemeinde, machen Brennholz und es bleibt an diesen Stellen nichts stehen. Tabula rasa.
 Ein Freund, der auch jedes Jahr ein Los nimmt und inzwischen ein Naturwesenfreund geworden ist, hat mich um ein Ritual gebeten, bevor er mit der Arbeit beginnt. hier weiterlesen



  
Wie war meine Wahrnehmung von Pan genau? Eine Mischung aus Hellwissen und Hellsehen. Ich konnte die Stelle genau festmachen und seine Körperhaltung sowie seine Emotionen, aber ich könnte das Gesicht nicht zeichnen. Schwierig zu beschreiben - und immer bleibt ein Zweifel, wieviel war davon meine Phantasie? Aber das Bild von ihm war so plötzlich da - und ich hätte wohl eher damit gerechnet ein Baumwesen wahrzunehmen – und seine große Freude für mich so überraschend, dass ich es als wahres Bild nehmen kann.

Ich möchte Euch daran erinnern immer wieder in Verbindung zu gehen, auf die eigenen Wahrnehmungen zu achten und diesen zu glauben! Es kann jeder, der es wirklich möchte und sich die Zeit dafür nimmt.
Die Welt hinter dem Schleier ist genauso real wie unsere, nur um ein paar Frequenzen aus unserer Alltagswahrnehmung herausverschoben.
Aber wir können miteinander kommunizieren und das sollten wir unbedingt tun. Besonders wenn wir massive Eingriffe vornehmen. Bäume und Büsche werden jetzt zurück geschnitten. Ich reduziere es inzwischen aufs notwendige Minimum. Und es ist wichtig die Naturwesen über unser Vorhaben vorher – idealer Weise mind. einen Tag vorher -  zu informieren und alles zu begründen, einfach in Kommunikation gehen!
 
Das ist jetzt eine gute Überleitung zum aktuellen Programm. Bei den Projekttagen „Gärtnern mit Naturwesen“ gibt es die Möglichkeit mehr über den Aufbau der geistigen Welt, die Kontaktaufnahme zu den Naturwesen und die praktische Anwendung im Garten zu erfahren.

Ich freue mich besonders, dass die nächsten Projekttage gemeinsam mit Clara und dem Thema „Landschaftsheilung“ Anfang März in Deutschland, Raum Münster stattfinden:
 
Fr. 03. März 10-18:00 Uhr „Gärtnern mit Naturwesen“ & „Landschaftsheilung“ Teil 1 mit Alruna & Petra Clara
Sa. 04. März 10-18:00 Uhr „Gärtnern mit Naturwesen“ & „Landschaftsheilung“ Teil 1  mit Alruna & Petra Clara
So. 05. März 10-18:00 Uhr „Gärtnern mit Naturwesen“ & „Landschaftsheilung“ Teil 1 mit Alruna & Petra Clara
detailliertes Programm hier

Besonderer Dank an die liebe Renate Baumgart, die dafür so engagiert die Organisation übernommen hat. In Windeseile waren Samstag und Sonntag fast ausgebucht und wir bieten daher nun auch noch Freitag den 03. März an!

Kleine Werbeeinschaltung für Renate Baumgart 😊: Sie macht beeindruckende Arbeit im Bereich Tierkommunikation, Sterbebegleitung von Tieren und Lesen in der Akasha-Chronik.
Schaut einmal auf ihre Seite!: https://www.zeitfuergeborgenheit.de/

Weitere Termine:
 
Sa. 25, So. 26. März 10-18:00 Uhr „Gärtnern mit Naturwesen“ & „Landschaftsheilung“ Teil 2 mit Alruna & Petra Clara in Lüdinghausen
Fr. 21. April 2023, 15-19:00 Uhr, Wien „Alruna - Gärtnern mit Naturwesen“
Fr. 28. April 2023, ab 19:00 Uhr, Lichtenwörth bei Wr. Neustadt, Kurzinfo-Abend „Alruna - Gärtnern mit Naturwesen“
Do. 18. Mai 2023, 10-18:00 Uhr, Wien „Gärtnern mit Naturwesen“ & „Landschaftsheilung“, Teil 1 mit Alruna & Petra Clara
Mehr Infos hier

Und ein weiteres besonderes Angebot:
Do. 08. – So. 11. Juni 2023: 4 Tage in der Toskana In Verbundenheit mit den Naturwesen mit Alruna & Petra Clara,
in einem typisch toskanischen Landhaus inmitten zauberhafter Olivenhaine,
Details hier

Ich würde mich freuen, wenn wir uns bei einem der Termine sehen!
Kommuniziert mit Euren Naturwesen und lasst sie schön von mir grüßen!
 Alles Liebe
Alruna

NEWSLETTER VOM 14. Oktober2022 - OKTOBERGEDANKEN

Oktober: Zeit fürs Resümee!
 
Das Gartenjahr neigt sich nun wirklich dem Ende zu – vorallem auf 650m Seehöhe - außer natürlich für die unermüdlichen Wintergärtner. Aber dazu zähle ich mich nicht. Hab`s letztes Jahr etwas probiert, doch für mich passt die nun kommende Arbeitspause besser.
Die Gefriertruhe und der Schuppen sind voll. Nach und nach muss noch die Apfel-Schwemme abgearbeitet werden und auch die Nüsse von 2020(!) warten bis jetzt aufs Knacken. Diesen Winter wird es wohl hauptsächlich Nußstrudel mit Apfelmus geben…

Im Winter gärtnern wirft auch gewisse Themen auf: die Gartenwasserleitung ist ausgelassen und recht mühsam zu aktivieren. Unter Dach und im Gewächshaus muss aber immer wieder gegossen werden. Dann hat es im letzten Winter Beete gegeben, die durchgehende bepflanzt waren und es war nie der richtige Moment großzügig Kompost aufzubringen.
Und ich geb`s zu, mir es ist einfach zu kalt und ungemütlich!

Noch etwas zum Kompost: Pflanzen im direkten Vergleich, wenn man dick Kompost aufbringt oder nur etwas zu den Pflanzen dazugibt: Ertragsunterschied teilweise um den Faktor 3!
 
Und das möchte ich gleich aufgreifen und zum heutigen Thema machen: Erfolge und Ertragsmengen

Wir können aus der ewigen Lebenssubstanz alles entnehmen, was für unsere Arbeit nötig ist,
und das tun wir auch.
Die Natur braucht Millionen von Jahren um den Boden reicher zu machen,
Ihr aber tut in ganz kurzer Zeit das Gleiche.
 
Deva aus dem Buch „Der magische Findhorngarten“
 
Die Natur und die Naturwesen arbeiten auf der feinstofflichen Ebene, aber sie arbeiten ebenso im hier und jetzt auch immer mit den physischen Bedingungen der 3D- Ebene!!
Für eine gute Ernte müssen wir den Garten im Feinstofflichen mit Liebe, Aufmerksamkeit und Respekt versorgen - aber eben auch im Feststofflichen mit Wasser und Nährstoffen. Und hier können wir Menschen offensichtlich viel schneller etwas bewegen als die Naturwesen.

Vereinbart man mit der geistigen Welt ganz bewusst eine Kooperation, muss immer auch erst Vertrauen aufgebaut werden! Können sich die Naturwesen auf den Menschen, der nun plötzlich behauptet, er will kooperieren, auch wirklich endlich einmal verlassen? Es gab so viele Enttäuschungen, gebrochene Versprechen und echte Verbrechen an der Natur durch uns Menschen in den letzten Jahrzehnten!

Ich hatte zB das Gefühl, dass ich letztes Jahr getestet wurde wie konsequent ich bleibe und keine Schnecken töte. Die Beete selbst wurden von den Schnecken auch ziemlich verschont und nirgends radikal abgefressen, aber dazwischen waren manchmal ganze Rudeln unterwegs.
Es war sehr anstrengend alle einzusammeln, wegzutragen und immer wieder mentale Schutzzäune um die Beete zu manifestieren. Aber ich hielt durch.
Dieses Jahr waren die Beete plötzlich so gut wie schneckenleer und auch zwischen den Beeten nur eine ganz normale Schneckenmenge. Und es war nicht trockener als 2021! Das Einsammeln habe ich nach dem Juni einfach einstellen können.

Daher konsequent dranbleiben! Einmal Schneckenkorn oder Gift gegen Schnecken, Blattläuse & Co bringt auf der materiellen Ebene das Gleichgewicht so durcheinander, dass die Naturwesen das auch kaum mehr in Griff bekommen und es bedeutet den Bruch eines Versprechens. Denn der erste Punkt bei einer Zusammenarbeit mit den Naturwesen ist: kein Gift und keine Gentechnik!
 
Und jedes Jahr gibt es bei einem Teil des Gemüses Überfluss und bei einem anderen vielleicht sogar Totalausfälle, denn:

Gärten sind nicht natürlich. Es gibt keine zwei gleichen Gärten auf der Welt.
Es ist Balancefindung in einer künstlichen Umgebung.
Deva aus dem Buch „Der magische Findhorngarten“

 - Und wichtig!: es braucht einfach Zeit bis sich alles eingespielt hat!

Ich habe von vielen Teilnehmern Rückmeldungen erhalten, dass sich in den Gärten sehr viel zum Positiven verändert hat.
Wer in diesem Jahr noch keinen durchschlagenden Erfolg hatte, obwohl vieles aus den „Gärtnern mit Naturwesen“-Projekttagen umgesetzt wurde, kann folgendes tun
 
  • Eine Gartensitzung* machen und horchen ob Informationen und Wünsche von den Wesenheiten übermittelt werden
  • Mit einzelnen Pflanzengruppen über die Pflanzenmeditation* in Kontakt gehen
  • Auspendeln was fehlen könnte
  • Selbstkritisch den eigenen Beitrag und das eigene Tun im Gartenjahr Revue passieren lassen
  • Den Fokus auf das, was gut      gewachsen ist, legen und mit Dankbarkeit anerkennen!
  • Alruna kontaktieren und die Themen besprechen 😊
 * Vorgehensweise wird in den Projekttagen vermittelt
 
Zum Austausch Eurer Erfahrungen lade ich alle, die bereits an einem Projekttag teilgenommen haben, ein zum
 
Großes Vernetzungstreffen der Freunde der Naturwesen!
Sa. 19. November 2022, ab 14: 00 Uhr in Wien
Kostenlose Kurzvorträge, Kennenlern-, Diskussions– und Austauschrunde, Marktplatz, uvm.!
 Bitte um Eure Voranmeldung damit wir die erforderliche Raumgröße buchen können!
Und zu guter Letzt noch weitere Projekttag-Termine:

Ich freu mich über Weiterleitung des Newsletters und wünsche Euch noch viele sonnige Herbsttage mit Euren Naturwesen im Garten!
 Alruna

NEWSLETTER VOM 08. September - ERNTEDANK

September – Erntedankzeit!
 
Nach einem -gefühlt - sehr kurzen Sommer sind wir mitten im goldenen September angelangt, die Hauptzeit der Ernte. Kisten voll Äpfel, Birnen und Paradeiser stapeln sich und warten auf Verarbeitung. Es ist schon eine Kunst sich jetzt nicht gestresst zu fühlen, sondern voll Dankbarkeit auf die Schätze, die wir geschenkt bekommen, zu schauen!
 
Jeder Gang in den Garten soll voll Freude und Dankbarkeit sein, aber jetzt ist der richtige Zeitpunkt ganz bewusst DANKE zu sagen.
 
Wir machen unser Erntedankfest immer Mitte September. Der Tisch biegt sich unter der Fülle der Früchte und man kann noch schön in der Sonne sitzen. Für mich ist dieses Fest das Wichtigste im ganzen Jahr. Mit Familie und lieben Freunden in der Sonne sitzen, singen, musizieren und auf den üppigen Gabentisch voll Früchte des Gartens schauen – da geht das Herz auf und die Dankbarkeit strömt ganz von selbst. Ohne den Naturwesen gäbe es das Alles in dieser Qualität nicht!
 
Das muss man sich immer wieder bewusst machen. Ihr Zutun gibt der Nahrung erst die richtige Lebensenergie. Ziehen sich die Naturwesen zurück, wachsen die Pflanzen zwar– so wie in der industriellen Landwirtschaft, aber es fehlt die wahre Lebenskraft. Das lässt sich durch Messen der Boviswerte überprüfen.
 
Also, fühlt Euch aufgerufen und gestaltet ein schönes Fest im Garten mit und für die Naturwesen! Sie lieben, wenn in den Gärten voll Freude gefeiert und gesungen wird – besonders mit Kindern. So lasst uns den September zu einem einzigen Fest werden!
Auf dass aus Kooperation mit den Wesenheiten eine innige Freundschaft voll gegenseitiger Liebe und Dankbarkeit wächst!

Ich würde mich über Fotos Eurer Feste freuen oder Ihr stellt sie in die telegram-Gruppe!
 
Ihr Menschen habt die Früchte, obwohl ihr nur einen kleinen Teil der Arbeit tut.
Möge Euer Loblied größer sein als unseres, das niemals endet!
 
Aus „Der magische Findhorngarten“, Botschaft des Apfeldevas, 1970
 
Übrigens und wichtig!: Die, für die Naturwesen bestimmte Gaben, verbleiben am besten einen Tag im Garten und werden dann am Kompost entsorgt. Die Essenz ist entnommen und der für uns sichtbare Rest ist Abfall, der auf keinen Fall gegessen werden soll.
Auch wenn es schwer fällt das scheinbar perfekte Essen zu entsorgen, tut es. Sehen die Naturwesen, dass Menschen diese Reste verwenden, ist es für sie so ekelig, als würden wir Verdorbenes essen.
Und seid großzügig mit den Gaben - so wie in einer richtigen Familie, wo gerne geteilt wird! Die Natur schenkt uns genug, wenn wir mit Liebe gartl`n.
 
 
Aktuelle Termine:
 „Alruna – Gärtnern mit Naturwesen“ und „Clara - Landschaftsheilung mit Quantenheilmethode“
 Im August haben Clara und ich die ersten 2-tägigen Projekttage am Mondsee gehalten. Es war eine wunderbare Gruppe in einer wunderbaren Gegend. Ich habe das Gefühl, wir sind alle ganz beglückt auseinander gegangen.
Nachdem aber auch in zwei Tagen die Zeit so knapp wurde, werden unsere nächsten gemeinsamen Projekttage in Wien über drei Tage gehen:
 Wann: Freitag 30. Sept. 2022, 16:00 Uhr bis So 02. Okt 2022 17:00 Uhr
 Wo: Heidis Zauberpark, 1170 Wien
 Programm im Anhang!
 
Alle, die unsicher sind, ob das etwas für sie ist, können uns und die Themen am Mittwoch 14. Sept., 18-19:00 Uhr, ebendort, kennen lernen
 Mehr Infos unter http://alruna.at/termine.html
 
Alle Termine:
 
Und zu guter Letzt: der link zum aktuellsten Blogbeitrag: Erlebnis mit meinem Apfelbaum: http://alruna.at/blog/index.php?mein-apfelbaum
Und ich hab es geschafft, dass die Blogbeiträge auch am Handy lesbar sind. Hier nochmals der links zum letzten Beitrag „Mein Erlebnis mit dem Kaffee-Deva“ – nun in einer lesbaren Form

Ich freu mich, wenn Ihr den Newsletter weiter verteilt und wir uns bei einem Workshop wiedersehen – oder spätestens beim großen Treffen am 26. November!
In diesem Sinne, lasst mir Eure Naturwesen schön grüßen, genießt den Herbst und tanzt singend durch Euren Garten!
Alles Liebe
 Alruna


NEWSLETTER VOM 28. Juni - LEBENSKRAFT

Liebe Freundinnen und Freunde der Naturwesen!
 
Juni und Juli stehen im Zeichen der üppigen Lebenskraft. In einem unglaublichen Tempo -und mir scheint vorallem in der Nacht- verdoppeln sich Blätter, winden sich Ranken 30cm hoch und blähen sich Puffbohnen  zu beeindruckender Größe auf. Letztere, auch bekannt unter Saubohnen oder Dicke Bohnen, hab ich dieses Jahr zum ersten Mal probiert. Sehr empfehlenswert, denn man kann sie roh essen und da schmecken sie auch am besten.
 
 
Aber wohl oder übel müssen auch die Beikräuter in Schach gehalten werden.
 
Idealer Weise bleibt von allen Sorten zumindest eine Pflanze im Garten stehen, denn:
 
 
„Je mehr Arten ihr im Garten habt, desto besser. Das Orchester hat dann sozusagen mehr Töne. Wir haben mehr Möglichkeiten, etwas von unserer Welt einzubringen und das Bodengleichgewicht verbessert sich. (…) Das gilt selbst für den kleinsten Garten. Je ausgeglichener die Mischung ist, desto besser.“
 
Aus „Der magische Findhorngarten“ Aussage eines Landschaftsengels
 
 
Und damit jene Pflanzen, die uns mit Lebensmittel voller Lebenskraft versorgen sollen, weiterhin gut gedeihen, benötigen sie jetzt Kraftstoff!
 
Es ist erstaunlich wie schnell die Blätter auf Nährstoffgaben reagieren. Meist haben sie schon nach wenigen Stunden eine kräftigere Ausstrahlung und einen anderen Grünton. Beobachtet einmal bewusst!
 
 
Meine absoluten Lieblingselixiere: Beinwelljauche zum Gießen und Brennnesseltee zum Spritzen!
 
 
 
Beinwell & Brennnessel
 
(Maria Thun rät übrigens sehr von Brennesseljauche ab, da sie die Pflanzen krankheitsanfällig macht)
 
 
Die Notwendigkeit der Mithilfe und Unterstützung durch uns Menschen im Garten und in der Natur wird von den Devas immer wieder betont. Und gerade in der jetzigen Zeit sollten wir alle Werkzeuge nutzen, die verfügbar sind.
 
 
WERKZEUGE
 
Ich bin ein großer Fan von Kupferwerkzeugen, aber um diese soll es hier nicht gehen!
 
Heute möchte ich Euch über feinstoffliche Werkzeuge informieren und zwei liebe Kooperationspartner vorstellen.
 
 
CLARA
 
beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit Energien und Quantenheilung. Aus ihrer langjährigen Erfahrung hat sie eine eigene Methode zur Unterstützung der Natur entwickelt.
 
Jeder kann diese erlernen und auch sofort anwenden.
 
 
Die nächste Gelegenheit dazu:
 
 
Naturheilung mit der Methode der Quantenheilung mit Clara
 
theoretische Einführung und viele praktische Übungen
 
 
Freitag 01. Juli 2022, 17-21:00 Uhr,
 
Ort: Hart/ Gloggnitz
 
Anmeldung unter petra.giller@quanten-heilung-workshop.de, mehr Infos im beiliegenden pdf.
 
Bitte unbedingt um Anmeldung, bei einer sehr kleinen Gruppe wird die Veranstaltung bei uns im Garten in Reichenau stattfinden.
 
 
Wir erhalten ein hilfreiches Werkzeug, um rasch und aktiv gestresste Pflanzen, wie zB unter Funkwellen leidende Bäume, zu unterstützen.
 
 
In Zukunft wird es auch gemeinsame Projekttage geben – siehe Termine.
 
Für Teilnehmer der bisherigen Workshops ist dieser Vortrag eine gute Ergänzung!
 
 
Ein weiteres hilfreiches Werkzeug um die Natur und unsere Gärten zu unterstützen, sind auch die Naturfrequenzstationen, die vom mit uns kooperierenden Verein entwickelt wurden:
 
 
Verein "Unsere blaue Perle"
 
 
Bernhard Riegler, Vereinsmitgründer, beschäftigt sich seit ca. einem Jahrzehnt mit Frequenzen und ihren Wirkungen. Er stellt Orgonite und Schmuck her. Seine Forschungstätigkeiten haben nun in einer einfachen Naturfrequenzstation einen vorläufigen Höhepunkt genommen.
 
 
 
 
Diese ist so unglaublich wirkungsvoll, dass es einfach faszinierend ist!
 
Richtig angewandt bringt sie gleichmäßig bedeckten Himmel wieder in Wolkenform und entspannt die Atmosphäre, so dass es wieder regnen kann. Inzwischen auch mehrfach von Mitgliedern bestätigt!
 
Das Projektziel: flächendeckend Naturfrequenzstationen in ganz Österreich um den "Wettermachern" ein Schnippchen zu schlagen.
 
 
Wir laden Euch herzliche ein zu einem der Wirkshops zu kommen, selbst eine herzustellen und Teil des flächendeckenden Netzes zu werden!
 
 
Die nächste Gelegenheit dazu:
 
 
Freitag 08. Juli  2022, 17:00 - 21:00 Uhr
 
Ort: Angern an der March (Bez. Gänserndorf)
 
Mehr Infos im beiliegenden pdf.
 
 
Anfragen und Anmeldung: Verein "Unsere blaue Perle", Bernhard Riegler, 0043 699 107 44 373, unsereblaueperle@gmx.at
 
Bei Interesse an anderen Orten oder Kombination mit "Gärtnern mit Naturwesen"- Projekttagen bitte einfach unter info@alruna.at anfragen!
 
Für Gloggnitz und Umgebung gibt es zB bereits Anfragen. Wir freuen uns, wenn`s demnächst zustande kommt!
 
 
Unsere feinstofflichen Helfer
 
 
Und dann möchte ich Euch das wichtigste Werkzeug, die aktive Arbeit mit den Naturwesen und Devas, wieder in Erinnerung rufen!
 
 
Wie real und wie schnell die Auswirkungen in allen Lebensbereichen möglich sind, wenn wir den Kontakt aktiv suchen, konnte ich erst vor kurzem mit einem schönen Erlebnis wieder intensiv spüren – auch wenn`s kein Gartenerlebnis war, möchte ich Euch daran teilhaben lassen!
 
 
Mehr dazu im allerersten Blogbeitrag auf der Homepage:
 
 
„Mein Erlebnis mit dem Kaffee-Deva“hier lesen
 
 
Jetzt ist es wirklich ein langer Newsletter geworden, aber die aktuellen Termine „Gärtnern mit Naturwesen“ muss ich doch noch anführen:
 
 
Details dazu auf der HP unter http://alruna.at/termine.html


 
NEWSLETTER VOM 20. Mai - Alles neu macht der Mai

Alles neu macht der Mai!
 
 
Endlich ist die Homepage online: www.alruna.at
 
 
Es gibt eine neue Mailadresse: info@alruna.at (aber die alte alrunaimgarten@gmail.com funktioniert auch noch).
 
 
Und ein neues Workshop – Format: Projekttage!
 
Meine liebe Freundin Clara und ich haben Projekttage in der Toskana entwickelt, um ausführlich Zeit zu haben für die Themen „Gärtnern mit Naturwesen“, „Landschaftsheilung“ und zum gemeinsamen Austausch. Die Teilnehmer sollen nicht nur Informationen erhalten, sondern auch stärker die eigenen Erfahrungen einbringen. Außerdem möchten wir gemeinsam Ideen für eine intensivere Zusammenarbeit mit den Naturwesen sammeln und diese dann gemeinsam umsetzen, auch über die Projekttage hinaus.
 
Näheres unter http://alruna.at/aramo.html und im Anhang.
Das Ganze findet an einem traumhaft schönen Platz mitten zwischen Olivenhainen statt, inklusive Ausflug ans Meer mit Lagerfeuer zum Sonnenuntergang. Herz was willst Du mehr?!
 
Termine gibt es im Juni und im September. Anmeldeschluss für Juni: 28. Mai 2022
 
 
Außerdem habe ich nun Ordnung in die telegram-Kanäle gebracht:
 
 
Alruna Termine : https://t.me/AlrunaTermine - hier gibt es Termine zu Alruna-Workshops und Veranstaltungen von PartnerInnen;
dieser Kanal ist öffentlich
 
 
Alruna – Gärtnern mit Naturwesen : https://t.me/+HK08Z8e1lDs4OGRk privater Kanal - Informationen für Workshop-Teilnehmer
 
 
Alruna Chat für Workshopteilnehmer : https://t.me/+YJ86Jzusf1g2YTk0 private Gruppe zum Austausch und im Kontaktbleiben von Workshopteilnehmern. Ich hoffe, dass sich eine rege Kommunikation ergibt, denn wir können alle von den Erfahrungen der anderen lernen.
 
 
In allen Kanälen sollen nur themenbezogene Informationen gepostet und diskutiert werden. Andere Posts muss ich löschen – ich denke, wir bekommen alle genug Informationen in anderen Gruppen zu den leidlichen Themen und bleiben hier im positiven Handeln für und mit der Natur!
 
 
Ich wünsche Euch eine wunderbaren Mai im Garten! Ich liebe diesen Monat – alles wächst in einem unvorstellbaren Tempo und mit einer starken Anfangsenergie. Und es läuft noch übersichtlich in den Beeten ab... Die Ringelblumen haben die Gemüsebeete noch nicht erobert (im letzten Jahr wurden statt roter Rüben dann Ringelblumen für den Tee geerntet…rote Rüben werden sowieso überbewertet. Doch Ringelblumen sind einfach sooo schön! Die muss man einfach wachsen lassen.) und der Zucchini ist noch in einer wirklich handzahmen Größe. Der Abstand der Tomaten wirkt korrekt -und stellt sich in einem Monat wieder als zu gering heraus. Nur inzwischen habe ich den Verdacht, dass die Tomaten immer genau so groß werden, dass sie mit der Nachbartomate „Körperkontakt“ halten können und die Distanz in unseren Augen somit immer zu gering ist! Was meint ihr?
 
 
In diesem Sinne wünsche ich fröhliches Gärtnern, denkt an Eure Naturwesen und lasst sie mir schön grüßen 😊!
 
 
Alles Liebe
 
Alruna
 
 
PS: Ich freue mich übers Weiterleiten dieser Informationen an andere Interessierte und bitte um eine kure Mail, wenn jemand wieder aus dem Verteiler gelöscht werden möchte.
 
 
ALRUNA – Gärtnern mit Naturwesen ist ein Projekt des Vereins Kairos
 
KAIROS – Verein zur Förderung für ein ganzheitliches Bewusstsein, ein sinnerfülltes, spirituelles, gesundes und harmonisches Leben mit dem Planeten, ZVNR 1403166285
 
 



Zurück zum Seiteninhalt