Vom Feuerwesen
Dienstag 24 Dez 2024
Vom Feuerwesen
Das Wintersonnwendfeuer war diesmal besonders schön: ein nicht sehr großer Haufen dünner Zweige und eine wunderschöne, ruhige und hohe Flamme. Die kleinen Flammen innerhalb der großen Flamme schienen wie flüssiges Metall von den Zweigen zu tropfen. Daheim ging ich nochmals in Verbindung mit dem Feuer und das möchte ich mit euch teilen:
Element Feuer, möchtest Du mich etwas über Dich wissen lassen?
Ich sehe eine kleine Kerzenflamme, eine Feuerschale, die jemand in den Händen hält, mit einem heiligen Feuer bei einer Zeremonie. Ich sehe ein großes Feuer, das einen Baum, einen Wald aufnimmt. Nicht frisst, nicht verschlingt, es ist ganz ruhig und nicht gewalttätig. Es macht Platz für etwas Neuers. Es ist abgesprochen.
Was ist mit der Elektrizität, die auch dem Feuer zugeordnet wird?
Das ist die freakige Verwandtschaft - das Feuerwesen lacht. Jetzt bekomme ich Informationen in Wort und Bild. Die Wesen der Elektrizität sind spitz, dünn und ständig in Bewegung. Flitzen hin und her, anstrengend.
Wir, das Feuer, (es spricht immer in der Wir-Form) sind Bewegung, aber die freakige Verwandtschaft übertreibt`s. Es lacht wieder, vielleicht so wie Eltern über ihre überaktiven Kinder lachen, liebevoll und ein bisschen genervt.
Wir, das Feuer, (es spricht immer in der Wir-Form) sind Bewegung, aber die freakige Verwandtschaft übertreibt`s. Es lacht wieder, vielleicht so wie Eltern über ihre überaktiven Kinder lachen, liebevoll und ein bisschen genervt.
Wir sind Bewegung, Energie. Viel mehr als man glaubt.
Ich bin ja schon lange der Meinung, dass eine Kerze im Raum nur auf Grund der kleinen Flamme nicht so viel Wärme und Stimmung verbreiten kann; dass man eigentlich die Feuerwesen spürt.
Ja, genau. Wir sind anwesend. Viel stärker und größer als nur in der kleinen sichtbaren Flamme. Wir umhüllen die Anwesenden. Um ein Lagerfeuer ist es besonders stark zu spüren. Ihr fühlt es als Lagerfeuerromantik, Gemeinschaftsgefühl. Wir lassen einen großen Energiewirbel rundum das Feuer entstehen, der Euch umfängt und nährt. Dort wo noch ums Feuer getanzt wird, spüren die Menschen diesen Wirbel. Sie bringen den Wirbel in die Sichtbarkeit.
Ist der Wirbel linksdrehend oder rechtsdrehen?
Die Richtung wechselt. Wir sind Bewegung.
Wir bringen Starres in Bewegung. Wir bewegen auch Metall. Es schmilzt, es verändert seine Form. Wir lieben die Veränderung. Das Universum ist in beständiger Veränderung. Auch das Metall liebt es, wenn es sich bewegen darf. Und besonders die Steine. Die haben nicht so viel Gelegenheit, aber wir geben sie ihnen. Wir schmelzen auch Steine. Durch uns können sie sogar fliegen. Das Feuerwesen lacht, mehr ein Lächeln, liebevoll und freundlich. Ich sehe einen Vulkan aus dem Asche und Steine fliegen, glühende Lava in den schönsten Farben.
Und die Zerstörung? Die toten Menschen, Pflanzen, Tiere?
Schon während die Frage in mir auftaucht, fühle ich wie unbedeutend das ist. Unendliche Dimensionen, flüchtiges Sein, Kommen und Gehen, Veränderung. Das Feuerwesen gibt mir vorallem die Botschaft „Veränderung“. Nichts will bleiben wie es ist und die Feuerwesen sind Initiatoren.
Und wie funktioniert das konkret? Wie schmilzt Metall?
Wir geben den Molekülen den Impuls sich neu anzuordnen. Wir geben ihnen die Energie, den Schubs, die Idee, ihre Position zu verändern. Wir sind auch für Eure Ideen zuständig. Du weißt schon- die freakige Verwandtschaft und die Elektrizität in den Neuronen sind eins. Jetzt grinsen wir beide.
Früher hat ein guter Schmied bewusst mit uns zusammengearbeitet. Besonders Eure Vorfahren, die für ihre geschmiedeten Schwerter und Messer berühmt waren, haben uns wahrgenommen. Wir haben ihnen die Kunst des Schmiedens gelehrt, auch die komplizierte Kunst der Kupferherstellung. Der Schmied war fast ein Schamane und sehr angesehen. Alle Menschen hatten damals mit uns viel mehr zu tun als jetzt. Es gab eine enge, gute Beziehung.
Aber wenn ein Haus abbrennt und alles zerstört wird?
Das passiert nie ohne Grund. Negative Energien, die verwandelt werden müssen, auch anderes,.. das wird beratschlagt, wir führen aus.
Aber wenn eine ganze Siedlung in einer Kriegshandlung niedergebrannt wird?
Auch die dunkle Seite weiß die Naturmächte zu nutzen, aber das ist nicht unser Wesenskern.
Wo bist Du, wenn das Feuer erlischt?
Wir sind trotzdem da. Wir verlagern unsere Energie in die Erde, wir wärmen, wir verändern, wir bewegen Materie.
Ist es sinnvoll Dinge, die man sich wünscht oder nicht wünscht, aufzuschreiben und den Zettel zu verbrennen?
Wir sind die Veränderung, also formuliere als Veränderung.
Ich merke, wie meine Konzentration schwindet und ich habe Sorge, dass ich mir nicht alles merken werde.
Wir sind dabei, wenn du unser Gespräch aufschreibst. Es wird dir wieder alles einfallen. Es lacht, ich auch…. die Freaks in meinem Kopf 😊..
Jetzt habe ich alles niedergeschrieben.
Ich fühle in mich hinein und spüre, dass sich mir das Feuerwesen in einer ganz sanften und liebevollen Weise gezeigt und mir viele Information gegeben hat.
Und diese sollte ich mit Euch teilen.
Ich bin sicher, dass die Lichter am heutigen Christbaum für Euch ganz besonders leuchten werden.
Ich wünsche Euch ein wunderbares Weihnachtsfest
Alles Liebe
Alruna
Es gibt noch keine Rezension.