Begegnung mit Exoten

Direkt zum Seiteninhalt

Begegnung mit Exoten

Alruna – Gärtnern mit Naturwesen
Veröffentlicht von Alruna · Sonntag 27 Aug 2023
Begegnung mit Exoten

In einer italienischen Parkanlage hat es sich ergeben mit Palmen in Kontakt zu gehen. Wie immer habe ich meine Augen geschlossen, um Verbindung gebeten und geschaut welche Bilder auftauchen. Es hat sich mir eine klassische Oase mit Palmen und kubischen Gebäuden aus Lehm gezeigt (naja, hab ich mir gedacht, etwas einfallslos)

Ich habe mir eine Palme genauer angeschaut und wahrgenommen, dass eine Energiekugel von unten nach oben im Stamm hinauf“fliegt“, sich oben in der Krone aufblähte und nach einer Weile zerplatzt. Dann kommt die nächste Kugel nach oben, zerplatzt, usw. Dasselbe passiert bei den anderen Palmen. Die Energiebälle der Palmen sind miteinander in Interaktion. Es scheint als würden sie kommunizieren, dass die Verständigung untereinander über die Kronenebene passiert, anders als bei anderen Bäumen, die über das Wurzelgeflecht kommunizieren.

Die kleinen Energietropfen, in die die Energiekugel zerplatzt und wie ein Feuerwerk wirken, bilden einen Schirm über der Oase. Vielleicht spenden sie Energie, vielleicht sorgen sie dafür, dass es feuchter ist, dass sich Wolken bilden? Etwas in diese Richtung, genauer konnte ich es nicht herausfinden. Ich fühlte  aber, dass es ein wichtiger Aspekt war.



Nachdem ich über Palmen gar nichts wusste, habe ich mich nachher etwas eingelesen und das war wirklich interessant:
Palmen zählen nicht zu den Bäumen. Sie haben kein laufendes Dickenwachstum, sondern wachsen anfangs in die Breite und dann mit dieser Breite in die Höhe. Und in Ihrem Schopf sitzt das Palmenherz! Das ist ja eine passende Erklärung für die Energiekugel!

Eines ist klar, die Menschen früher haben viel mehr gesehen und wahrgenommen als wir. Wieso sollten sie diesen Teil der Palme, den man übrigens essen kann, ausgerechnet „Herz“ nennen, wenn sie nicht auch die Energie gesehen hätten? Es könnte ja auch Palmenbrot oder Palmenkopf heißen. Das wäre doch auch -oder sogar besser- passend!
Inwiefern die Palmen und der "Energieschirm" Einfluss auf die Umgebung haben, hoffe ich noch herauszufinden.


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
Zurück zum Seiteninhalt