Mein Erlebnis mit dem Kaffee Deva

Direkt zum Seiteninhalt

Mein Erlebnis mit dem Kaffee Deva

Alruna – Gärtnern mit Naturwesen
Veröffentlicht von Alruna · 28 Juni 2022

„Mein Erlebnis mit dem Kaffee-Deva“.
  
Wolf Dieter Storl erwähnt in seinem Buch „Pflanzendevas“ den Kaffee und beschreibt, dass seine Qualität für „inspirierte Kommunikation steht“. Das hat bei mir gleich resoniert!

Es gibt ja verschiedene Getränke, die Koffein enthalten und auch wirklich munter machen, aber der Kaffee ist etwas Besonderes. Nach diesen pflanzlichen Öko-Aufputsch-Getränken schläft man zwar beim Autofahren nicht ein, aber noch nie haben sie mich fröhlich und redefreudig gemacht. Es hat wohl auch seinen Grund, dass sich Literaten und Gesprächszirkel in Kaffeehäusern getroffen haben.

So habe ich mir angewöhnt vor jedem Projekttag einen Kaffee zu trinken und den Kaffeedeva um Unterstützung beim Vortragen und Erzählen zu bitten. Das tägliche und regelmäßige Kaffeetrinken habe ich mir abgewöhnt.
 
Vor ein paar Tagen musste aber eine Arbeit am Abend erledigt werden und so habe ich um 19:00 Uhr noch eine Tasse Kaffee getrunken und bin -wie zu befürchten war- um 2:00 Uhr hellwach mit Herzklopfen im Bett gelegen.
 
Da kam mir die Idee: Ich verbinde mich aktiv mit dem Kaffee-Deva!

Sein Bild stand schnell vor meinen inneren Augen. Ich musste etwas lachen: ein Türke wie aus dem Bilderbuch mit einem „Fez“ („Meindl - Mohr“ – Kopfbedeckung), im Schneidersitz, aus einer Kaffeetasse in seiner Hand steigt Dampf auf, den er mit der anderen Hand in Kringel formt und aufsteigen lässt. Er wirkt dabei entspannt und konzentriert beschäftigt.
Ich bitte ihn mir zu helfen, denn ich sollte am nächsten Tag unbedingt ausgeschlafen sein.
 
Da schaut er auf, greift zu meinem Brustkorb und zieht ein Bündel Elektrokabel heraus.
 
Das war das letzte, an das ich mich erinnern konnte, denn ich fiel sofort in einen tiefen Schlaf.




Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
Zurück zum Seiteninhalt